Hier findest du Beiträge, zu aktuellen Themen, die mich bewegen und zum Nachdenken bringen.
Lieber spät, als nie.
Der März war ein Monat, der mit allem anderen gefüllt war, nur nicht meinem aktuell Projekt. Das war nämlich im Lektorat und durfte durch den geschulten Blick meiner Lektorin, reifen.
Für mich standen dann solche Sachen an, wie: das Co-Projekt mit einem anderen Schreiberling plotten, Procreate lernen, habe mich mit dem Thema Hörbuch beschäftigt und die Zeit genießen. Leichter gesagt als getan, das sag ich euch ...
Im April geht es dann ran ans Einarbeiten und ich habe Geburtstag :)
Der Februar war ein Wechselbad der Gefühle ...
Ich habe bereits Ende Januar mit der letzten Überarbeitung, bevor das Manuskript ins Lektorat geht, begonnen. Und dann gab es Höhen und Tiefen.
Die beiden Testleser-Feedbacks haben sich bezahlt gemacht und der Geschichte einen runderen Gesamteindruck verpasst.
Am letzten Februar-Mittwoch war es dann soweit. Nach etlichen morgendlichen und abendlichen Schichten, war ich fertig und schickte es gleich zu meiner Lektorin. Ich war wirklich heil froh!
Der März ist für ein neues Projekt reserviert und vielleicht bekomme ich die Blockade in meinem Kopf, wenn es um Band 3 geht, gelöst. Außerdem will ich endlich wieder mehr lesen und mich mit einer Zeichen-App auseinandersetzen. Ihr seht, es wird nicht langweilig :)
Der Januar ist vorbei und es ist so einiges passiert ...
Zwei Kurzgeschichten haben ihren Weg zu den Ausschreibungsstellen gefunden und jetzt heißt es warten. Bei beiden wird es sich in den Sommer ziehen, bis ich eine Rückmeldung bekommen werden. Also Daumendrücken und hoffen.
Vor gut einer Woche habe ich mit der Überarbeitung von meinem zweiten Band der Highfantasy-Trilogie "Sera" angefangen und ich verliere mich regelrecht in der Geschichte. Erneut an dem Manuskript zu sitzen und die Feinheiten vor dem Lektorats-Durchgang zu erarbeiten, macht mir mindestens genauso viel Spaß, wie die Rohfassung zu schreiben.
Außerdem habe ich mich mit meiner Planung für die Veröffentlichung auseinandergesetzt und bin zuversichtlich, dass es diesmal nicht Herbst wird, bis die Forrsetzung erscheint ... Es bleibt also spannend :)
Endlich habe ich es geschafft. Zeitlich und technisch. Meine Internetseite ist fertig und ich bin wirklich zufrieden! Ich nutze die Zeit, während mein Manuskript von »Sera«-Band 2 bei den Testlesern ist, für eine andere Geschichte, eine Kurzgeschichte und Marketing.
Was sagst du zu der Internetseite? Fehlt dir was oder willst du noch was wissen? Schreib mir gerne über das Kontaktformular :)
Du willst mit mir interagieren und live dabei sein, wie ich meine neuen Romane schreibe?
Dann folge mir auf Instagram.
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.